HERZLICH WILLKOMMEN AN DER GEMEINNÜTZIGEN MUSIKSCHULE TONART

Du interessierst dich für Musik und bist neugierig darauf?

Hast Du schon immer davon geträumt, ein Instrument zu spielen? Hat es Dir schon immer gefallen zu singen und doch singst Du lediglich unter der Dusche?

Wir arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wie Dir zusammen, die alle eine Leidenschaft für Musik teilen.

Musik ist die Sprache der Emotionen, sie lindert die Sorgen, sie hilft Dir zu träumen, sie begleitet dich im Alltag und sie erheitert deine Seele. Mithilfe von Musik lernst Du, Dich auszudrücken und Dein Selbstwertgefühl zu stärken!

Deshalb bietet Dir unsere Schule ein maßgeschneidertes Programm an:

• Einzel- oder Gruppenunterricht
  • Flexible Unterrichtszeiten
  • Keine Wartelisten
  • Du kannst an jedem beliebigen Tag im Jahr anfangen
  • Drei Monate Probezeit

Wir sind davon überzeugt, dass ein persönlicher Individualunterricht die schnellste und effizienteste Form darstellt, ein Musikinstrument oder Singen zu lernen.

Auf diese Weise wirst Du schnell den Sonntagnachmittag mit Deiner Gitarre verschönern, mit Deinen Freunden in einer Karaoke-Bar singen oder auf der Bühne am Schlagzeug sitzen können.

Warte nicht mehr und klicke hier, um eine kostenlose Probestunde zu vereinbaren, und fang an Musik zu machen!

Text über den Unterricht allgemein:
Als Mitgliedsschule des Bundesverbandes freier Musikschulen e.V. bietet unsere Musikschule in Leipzig und Bad Düben seit dem Jahr 2000 eine breitgefächerte und hochwertige Musikausbildung.
Neben einem flächendeckenden Angebot im Bereich der elementaren Musikpädagogik und einem wenige Wünsche offenlassenden Instrumentalunterricht, steht die Musikschule als Bildungspartner an der Seite einer Vielzahl von Schulen und Kindertageseinrichtungen und gibt hier neue Impulse für ein lebendiges musikalisches Leben. Ihre regelmäßigen Konzerte als Solo, Ensembles oder Orchester, geben den Schülern eine musikalische Heimat und bereichern mit vielen Veranstaltungen das kulturelle Leben.
Nehmen Sie sich etwas Zeit und lernen Sie unsere Musikschule und das breitgefächerte Unterrichtsangebot kennen.

Einzelunterricht
Es kann gewählt werden zwischen 30, 45 oder 60 min Einzelunterricht.
Für Erwachsene Schüler empfehlen wir Einzelunterricht.
Die Unterrichtsgebühren findest du in der Preisliste.

Gruppenunterricht
Gerade zu Beginn kann es eine tolle Motivation sein, zu zweit, zu dritt oder in einer Kleingruppe ein Musikinstrument zu lernen.
Die Vorteile neben einer reduzierten Unterrichtsgebühr im Vergleich zum Einzelunterricht liegen bei der gegenseitigen Motivation in der Gruppe und Zusammenspiel von Anfang an.
Nicht jedes Instrument ist für den Gruppenunterricht geeignet. Der Spaß am Spielen steht im Vordergrund.

Kinder und Jugendliche ohne eigenes Einkommen zahlen eine reduzierte Unterrichtsgebühr.
Da wir Kooperationen mit mehr als 20 Schulen oder KiTas pflegen, ist der Musikunterricht bequem vor Ort möglich. Wir sind noch nicht in deiner KiTa oder Schule?
Frag uns einfach und wir setzen uns mit der Leitung deiner Einrichtung in Verbindung.
Alle anderen Schüler können zum Musikunterricht in unsere Musikschulen in Leipzig und Bad Düben kommen.

Erwachsene Schüler
Wir freuen uns besonders auf erwachsene Schüler!
Früher war es nicht möglich ein Instrument zu lernen?
Macht nichts. Es ist nie zu spät mit dem Musizieren zu beginnen. Unsere ältesten Anfänger sind über 70 bzw. 80 Jahre und sind begeistert vom neuen Hobby!
Egal ob Sie mit einem Instrument wiederbeginnen möchten oder blutiger Anfänger sind,aktiv zu Musizieren ist ein toller Ausgleich zum Alltag und macht Spaß!